Begrüßung
Projektchor
Unser Verein
Bilder
Termine 2018
Presse
Kontakt-Formular
Datenschutz
Impressum
Sitemap

 GAZ 28.09.

 

 

Gastauftritt in Grefrath

 

Monatelang wurde geübt. Endlich war es soweit. Die Chorgemeinschaft Massenbachhausen fuhr am Samstag mit dem Bus der Firma Müller-Reisen in Richtung Grefrath. Gemeinsam mit dem Kirchenchor St. Laurentius und deren Streicherensemble führte der gemischte Chor der Chorgemeinschaft im Gottesdienst die Spatzenmesse KV 220 von W.A. Mozart auf. Eine tolle Vorstellung mit guten und vielen Sängern und Musikern unter dem Dirigat von Olga Kunz. Auch die Solisten der beiden Chöre glänzten mit ihren phantastischen Stimmen. Anschließend konnte auf dem Herbstfest der Grefrather Vereinsbaumgemeinschaft gefeiert werden. Dabei wurden einige Freundschaften gegründet.

Trotz des regnerischen und kühlen Wetters fand jeder ein Plätzle zum Feiern. Bevor es am nächsten Tag nach Hause ging, wurde die historische Altstadt von Kempen besichtigt und anschließend auf dem Festplatz in Grefrath ein kleines Konzert gegeben. Schade, dass es so kalt und regnerisch war. Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben.

Wohlbehalten kamen wir am Abend in Massenbachhausen an.

I. Bender

 

 

Chorgemeinschaft Massenbachhausen